--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Donnerstag, 1. September 2011

Mascaravergleich Colossal vs Volcana Xtra

Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten Wochen 2 Mascaras gegeneinander antreten lassen, und zwar meine 2 Lieblingsmascaras. Zum einen die Colossal Volume Express Mascara von Maybelline Jade New York, die von der Manhatten Volcano Xtra Explosive Volume Mascara herausgefordert wurde.

Manhatten Volcano Xtra Explosive Volume Mascara

Inhalt 10ml
Haltbarkeit nach Öffnung 9 Monate
ca 6€

Das Bürstchen ist relativ groß, leicht wellig geformt und hat viele Borsten, die immer mehrfach gebunden sind. In der Mascara sollen  Partikel aus Lavaerde sein, die die Wimpern optisch verdichten und verlängern sollen. Ich finde, dass sie die Wimpern schon verlängert werden, aber das mit dem Verdichtern ist so eine Sache. Wenn man mehr als eine Schicht draufmacht, dann hat man schnell Fliegenbeinchen und es sieht so aus als hätte man nur total dünne und wenige Wimpern. Mit einer Schicht allerdings trennt sie gut und macht einen schönen dezenten Wimpernaufschlag.

Colossal Volume Express Mascara von Maybelline Jade New York

Inhalt: 10,7 ml
Haltbarkeit nach Öffnung 6 Monate
um die 10€

Wie bei der Manhatten Mascara ist das Bürstchen der Colossal relativ groß und hat gleiche Borstenformation. Diese sind ein bisschen kürzer und das Bürstchen ist nicht wellig geformt. Diese Mascara soll intensiv schwarze Wimpern machen, was ich nur bestätigen kann und außerdem soll sie die Wimpern ein schönes Volumen geben ohne dabei zu verklumpen. Und das stimmt. Sogar bei 3 Schichten sind meine Wimpern nur Minimal verklumpt und wie ich finde gut verlängert und verdichtet. Man kan gut dezente sowie dramatische Wimpernaufschläge mit dieser Mascara schaffen.

Ein kurzer Wimpernswatch
Ein Klick macht mich groß
Mein Fazit
Für mich gewinnt die Colossal, da sie dezente sowie dramatische Looks zaubern kann, nicht verklumt und außerdem minimal mehr Inhalt hat. Der leicht happige Preis schreckt vielleicht kurz ab, aber man bekommt eine vielseitige gute Wimperntusche. Ich bereue es trotzdem nicht in die Manhatten Mascara 'investiert' zu haben, da sie ebenfalls einen wunderschönen dezenten Look zaubern kann.

Vielleicht hat es euch ja weitergeholfen.
eure Anda ♥

Keine Kommentare: