--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Donnerstag, 5. Januar 2012

[TAG] Beauty Fragen

Hallöchen ihr Beautyjunkies,
heute habe ich mal wieder einen TAG für euch, der vielleicht ganz Interessant sein kann.
Ich wurde nicht getaggt und deshalb tagge ich niemanden - jeder der Lust hat kann mitmachen. :)

1. Lipgloss oder Lippenstift?
Ich habe beides, aber greife doch eher zum Lippenstift, den ich auch eher nachlege. Lippgloss kommt meist nur drauf bevor ich aus dem Haus gehe.

2. Puder- oder Cremelidschatten?
Ich benutze Cremelidschatten meist als Base unter Puderlidschatten, also tendiere ich eher zu Puderidschatten.

3. Metall oder matter Lidschatten?
Leicht schimmernd, aber nicht mega-glitzernd. Matt mag ich nicht so gern, weil sich das schlechter verblenden lässt..

4. Normale oder wasserfeste Mascara?
Das ist mir gleich. Ich merke da für mich keinen Unterschied, ob ich nun wasserfeste, oder nicht wasserfeste Mascara trage. Ich habe nicht das Problem, dass ich 'Pandaaugen' habe, außerdem haben meine Wimpern von Natur aus einen schönen Schwung, deshalb benutzte ich meist nicht wasserfeste Mascaras, weil sie leichter abzuschminken sind.

5. Foundation?
Benutze ich meistens nicht, nur wenn ich weggehe, aber eigentlich auch nur im Sommer, da meine Haut im Winter sehr trocken ist und sich das durch Foundation nicht verbessert. Zur Zeit habe ich die Stay All Day von Essence  mit der ich ganz zufrieden bin, danach wollte ich mir eine von Catrice zulegen

6. Puder?
Benutzte ich jeden Tag, zur Zeit das Catrice Skin Finish in der Farbe 020 natural beige

7. Rouge oder Bronzer?
Ich liebe liebe liebe Rouge und benutzte es jeden Tag. Zur Zeit ist mein Favorit das Alverde Apricot Rouge. Allerdings benutzte ich auch jeden Tag Bronzer zum Konturieren und im Sommer als Rouge-Ersatz. Allerdings würde ich, wenn ich mich entscheiden müsse, für Rouge entscheiden, da ich es einfach abgöttisch liebe. ;)

8. Nude oder knallige Augenmakeups?
Ich mag zur Zeit gerne dunkle Braun- und Lilatöne, aber im Alltag greife ich meistens zu Nuden tönen, allerdings ist oft auch eine kleiner Farbtupfer zu sehen. Wenn ich weggehe, schminke ich mich meist knallig.

9. Selbstbräuner?
Nicht gerne.

10. Nagellack?
Ich liebe Nagellacke fast so abgöttisch wie Rouge, allerdings sind meine Nägel im Moment sehr kaputt und deshalb gönne ich ihnen eine kleine Pause.

11. Lieblings Marke(n)?
Catrice und Artdeco

12. Lieblings AMU-Kombi?
Beige - auf dem beweglichen Lid
Grau - in die Lidfalte
Dünner schwarzer Eyelinerstrich

13. Lieblings Eyeliner?
Gel Eyeliner von Essence. Den Schwarzen und den braunen aus der Sun Club LE

14. Pinsel, Applikator oder Finger?
Pinsel sind ein Muss für mich !

15. Absolutes Schmink-No-Go?
Augenbrauen, entweder extrem nachgemalt oder extrem dünn gezupdt. Das finde ich nicht schön. Sonst fällt mir nur der 'klassische Makeup Rand' ein.

16. Schminkst du dich für die Schule/Arbeit, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?
Ja ich schminke mich zur Schule, würde aber auch ungeschminkt gehen wenns unbedingt sein muss. Am Wochenende wenn ich nur mal kurz einkaufen muss oder so gehe ich auch ungeschminkt raus.

17. Nail-Art (z. B. Stamping) oder Farbe pur?
Beides - ich liebe Nagel-Designs, aber ich mags auch einfarbig.

18. Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Make-Up Entferner und Wasser+Seife.

19. Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
OPI - Black Cherry Chutney  oder French.

20. Absolutes Hass-Produkt und warum?
Da muss ich leider passen. -Mir fällt nix ein.

21. Nude Lippenstifte oder mehr Farbe?
Eindeutig Nude. Aber ich trage auch gerne Roten Lippenstift, wobei ich meine perfekte Farbe da nochnicht gefunden habe.

22. Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Geziehlt. Wenn es mal schnell gehen muss reicht auch ein Klacks schimmriger Bronzer als Rouge-Ersatz.

23. Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben?
Bei mir schon. ;)

24. Haarpflege ohne Silikone?
Ich habe lange Zeit nicht darauf geachtet, erst als ich meine Haare zum ersten Mal gefärbt habe und ich eine Langzeit-Kur für meine Haare gemacht habe, d.h alle Styling-Produkte weglassen und auf Silikonfrei umsteigen. Dann habe ich gemerkt dass Silikon-frei besser für meine Haare ist. Allerdings benutzte ich gelegentlich mal eine silikonhaltige Kur.

25. Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja - welche?
Artdeco. 

26. Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du?
Zur Zeit treage ich am liebsten Boss Orange und Armani Code.

27. Wie oft im Monat kaufst du neue Schminke (Lidschatten, Rouge und auch Nagellack)?
Früher oft, aber zZ nicht mehr so häufig, da ich eindeutig genug besitze!

28. Kaufst du mehr aus Limited Editions oder aus dem normalen Sortiment?
LE's.

29. Was hältst du von den Lush-Produkten und benutzt du die Farbpigmente?
Ich habe ein paar Sachen von Lush bereits getested und war bis jetzt immer zufrieden.

30. Wunschprodukt? (Was du noch nicht hast, aber irgendwann mal haben willst)
Essie Nagellacke und das Mac-Rouge Melba.

31. Lidschatten lieber als Pigment oder gepresst?
Lieber gepresst.

32. Welches Beautyprodukt hältst du für total überflüssig?
Für mich ist Augenbrauenpuder und -stifte überflüssig, da ich von Natur aus dunkle Brauen habe. :)

1 Kommentar:

Kosmetiksammlerin hat gesagt…

hallo liebe anda :-) ich habe dir einen award verliehen :-)

http://kosmetiksammlerin.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-erneut-bedacht.html

liebste grüße <3