--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Mittwoch, 27. Juni 2012

[TAG] Blushalicious - Rouge Sammlung

Und es gibt mal wieder einen kleinen Tag von mir den ich bei Smoky Eyed entdeckt habe.. Und wie ihr schon im Titel gelesen habt, es geht um Blushees! Und ich hab wie immer nicht wirklich Lust  Leute zu taggen, also ran an die Tasten und beantwortet auch diese zehn schicken Fragen. Allerdings möchte ich zum einen gerne eine meiner Lieblingsbloggerinnen mit diesem Tag bedenken: Kosmetiksammlerin. 

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?
Ich habe zur zeit 14 Blushes.. Wow, irgendwie wenig, wenn man das jetzt so auf einen Haufen sieht.. Ich hätte auf mehr getippt..
Sie sind alle gemütlich zusammen in einer kleinen Holskiste von Ikea verstaut und manchmal liegen sie auch verstreut oben auf meinem Schminktisch herum.. ;)

2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?
Ich habe bis vor ca 2 Jahren nichtmal Blush getragen.. Meine ersten beiden waren welche von Essence, ich weis nicht genau welcher zuerst da war, aber beide benutze ich nichtmehr oft..
3. Was ist dein neuestes Schätzchen?
Vor kurzem erst habe ich zwei Mousse Blushes von Lancome bekommen. Beide sind schon etwas älter, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne. Die Konsistenz der beiden ist echt klasse.. Beim auftragen ist es wie Cremerouge, aber dann hat es ein Puder Finish..
4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc gravierend?
Mein teuerster Blush ist Bella Bamba von Benefit (32€) und mein billigster ist die 301 von MNY(0,95€)  In der Textur ist der von Benefit doch viel buttriger und er lässt sich auch besser auftragen. Ebenfalls hält er viel länger auf den Wangen als der von MNY.
5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben….?
Peachys!!
6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?
Nein eigentlich nicht. Aber ich glaube ich bin mit denen von p2 am zufriedensten..

7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin…Liquid oder Creamblushes?
Definitiv leicht schimmernd. Cremerouges und auch die Liquids mag ich nicht so gerne..

8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?
Ich trage sie auf und leicht unter den Wangenknochen auf und verblende dann zur Nase hin. Bei mir ist quasi bei den Ohren am meisten Farbe zu erkennen..

8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?
Natürlich mit Pinseln :D Am liebsten Mag ich den abgeschrägten Rougepinsel von Zoeva aus dem Very Croc Set. Für dunkle Rouges mag ich gerne einen Escada-Pinsel. Für matte Blushes liebe ich den Essence Blush Brush und für meine Mousserouges benutze ich am Liebsten den 122er Petit Stippling von Zoeva.
9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?
Die Verpackung spielt schon eine Rolle - funkelnd oder auffallend, wie zum beispiel Bella Bamba oder das p2 Rouge aus der Ship Ahoi LE sind wahre Hingucker.. Ich mags aber gerne wenn man die Farbe von Außen sieht. Am Besten gefallen mir die Verpackungen der Catrice Blushes. Aber zum Beispiel die e.l.f Rouges (nicht die aus der Studio Serie) sind ziemlich mikrig von der Verpackung her.. Ich achte vorallem auf die Farbe und natürlich auch die Qualität.
10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?
Derzeit eindeutig 07 Framboise sensuelle von Lancome und das Essence all over Shimmer aus der Sun Club Reihe für blonde, welches ich sehr gerne im Sommer als Blush benutze..
Und abschließend – wir wissen alle was kommt! – ZEIGEN :D
Und hier ALLE auf einen Blick:
1. Reihe: p2 ship Ahoi! 010 before sunset | Bella Bamba | Lancome 08 Rose Zéphir | Lancome  07 Framboise sensuelle | Essence Sun Club all over shimmer 01 ibiza sun
2. Reihe: p2 040 glowing blossom | p2 060 charming orange | Catrice Expect the Unexpected C01 Tickled Pink | Alverde 01 Apricot | Essence  2in1 powder blush 02 MIss Pretty
3. Reihe: Catrice Defining Duo Blush 030 Pink Grapefruit Shake | MNY 501 | Essence multi colour blush 20 fashionista
4.
Reihe: e.l.f Blush Gotta Glow | e.l.f Glow | MNY 301 | Artdeco 11
Swatches von ein paar findet ihr hier.

Kommentare:

Kosmetiksammlerin hat gesagt…

Haaallooo ;-) vielen lieben dank, dass du an mich gedacht hast! ich hab mich gleich daran gemacht, den tag zu beantworten ;-)

http://kosmetiksammlerin.blogspot.de/2012/06/tag-blushalicious-rouge-sammlung.html

liebe grüße und mach es schön <3

Allie hat gesagt…

Bella Bamba hätte ich auch soo gerne :)

Ich hab auch mal mitgemacht:
http://www.strawberrypie.de/2013/08/tag-blushalicious.html

Alles Liebe
Allie