--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Dienstag, 14. August 2012

Gib GEMA keine Chance !

Heute geht es um ein Thema welches mich wirklich aufregt, das aber recht wenig mit Beauty & Co zutun hat. Und zwar um die GEMA und was die abziehen!

Zuerstmal Was ist GEMA ?

  • GEMA ist der Grund warum in Deutschland tausende YouTube Videos nicht mehr verfügbar sind. Aber das ist nicht das einzige was gegen die GEMA spricht, denn die ist außerdem der Grund dafür, dass man bei jeder kleinsten Veranstaltung einen Haufen Geld hinblättern muss, damit man Musik abspielen darf. Und ab 2013 werden viele Clubs nicht überleben, da die GEMA 800% mehr Geld von den Clubbetreibern verlangt, damit diese die Musik abspielen dürfen.
Auch als Blogger und YouTuber muss man vorsichtig sein, denn man darf fast keine Musik mehr verwenden und falls man dies trotzdem tut, kann es passieren, dass die GEMA einen dafür zur Kasse bittet! 
Leider gibt es keine wirkliche Möglichkeit gegen die GEMA vorzugehen, außer an Demonstrationen teilzunehmen, allerdings bin ich wie viele andere nicht wirklich der Typ dafür auf der Straße zu demonstrieren, also gebe ich wie viele andere Blogger (z.B CopyPasteLove) hier meinen Senf dazu.
 Falls ihr auch gegen GEMA seit, dann kopiert das unten folgende Logo auf eurem Blog in die Sidebar und zeigt damit euren Standpunkt.  Außerdem informiert einfach Jeden den ihr kennt über die GEMA, das ist das Beste was man tun kann!





Kommentare:

Krissii ♥ hat gesagt…

ich mahc mit, mir geht die gema schon lange sowas von auf den pi**!
und hübscher blog! :)
würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem contest mitmachen würdest :))
ttcybeauty.blogspot.de

liebste grüße ♥

Isa hat gesagt…

GEMA ist schei.. ich hoffe es wird bald abgeschafft!